Die HEIMSTÄTTEN Jena sind ein Unternehmensverbund mit dem Fokus auf der Erbringung wohnungs- und immobilienwirtschaftlicher Dienstleistungen in der Region Jena.
Die HEIMSTÄTTEN-Genossenschaft Jena eG gehört mit über 100 Jahren zu einer der ältesten Wohnungsgenossenschaften in Thüringen. Die eigenen Wohnungsbestände sind geprägt durch Ensemblegeschütze Wohngebiete (Gartenstadt-Siedlung, Heimstätten-Viertel) und sanierte Altbauten. Ein nicht unerheblicher Teil der Wohnungsbestände ist belegungsgebunden mit moderaten Mieten (sozialer Wohnungsbau). Bezahlbare Mieten und technisch ordentliche Wohnungsbestände sind gemäß Satzung erklärtes Ziel unseres täglichen Handelns. Unsere Mitglieder stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit und Dienstleistungen und wir verstehen uns daher als moderne Wohnungsgenossenschaft mit historischem Hintergrund.
Die HEIMSTÄTTEN-Verwaltungsgesellschaft Jena mbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen und ist in der Hausverwaltung für Dritte sowie in der Wohneigentumsverwaltung tätig. Weiterhin werden durch die HEIMSTÄTTEN-Verwaltungsgesellschaft Jena mbH Bauprojekte im Bauträgergeschäft entwickelt und realisiert. Durch die Verwaltungsgesellschaft werden immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen für Dritte in umfassender Form angeboten.
Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin einen
Techniker / Bauingenieur / Projektmanager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Bauherrenvertretung bei Instandhaltungsmaßnahmen, Sanierungen / Modernisierungsvorhaben und Neubau inkl. aller Vor- und Nebenleistungen sowie Nachbereitung von Projekten, insbesondere:
- kaufmännische & technische Projektverantwortung
- Vorbereitung und Durchführung von baulichen Maßnahmen inkl. Steuerung und Kommunikation aller Beteiligten
- Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Abfrage von Kostenangeboten und Vergabe von (Bau-)Leistungen
- Erstellen und Vergabe von Aufträgen nach einschlägigen Vorschriften (VOB/BGB)
- Kontrolle von Bauabläufen, Baustellenbegehungen sowie Teilnahme an Bauberatungen
- Abnahme von Leistungen, Rechnungskontrolle und Freigabe sowie Dokumentation
- Überwachung von Gewährleistungsfristen und Geltendmachung von Gewährleistungsmängeln
- Aufbau und Pflege eines (technischen) Bestandsmanagements im ERP-Software System Wodis Sigma unter Berücksichtigung der technischen und betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen
- technische und betriebswirtschaftliche Planung von Investitionsmaßnahmen im Gesamtbestand
- Unterstützung im Rahmen der Unternehmensbuchhaltung / Unternehmensplanung / Investitionsplanung
- Unterstützung der Wohnungsverwalter und Mitarbeiter bei technischen Fragen und Sachverhalten
- Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Fragen und Sachverhalten im Tochterunternehmen
- Unterstützung im Rahmen der Bauträgertätigkeit im Tochterunternehmen
Wir erwarten:
- Fachhochschulstudium im bautechnischen Bereich bzw. eine den Anforderungen entsprechende Ausbildung inkl. mehrjähriger Praxiserfahrung, idealerweise als Projekt- oder Bauleiter
- fundierte Kenntnisse und Anwendung der einschlägigen Rechtsvorschriften (HOAI, VOB, BGB)
- ein auf die Kunden orientiertes Auftreten und Handeln
- Teamgeist, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Flexibilität
- selbstständige und eigenverantwortliche sowie durchsetzungsstarke Arbeitsweise
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office und idealerweise Erfahrung in der Anwendung der ERP-Software Wodis Sigma
- Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Seminaren, Weiterbildungsmaßnahmen und betriebsinternen Schulungen
- Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
- einen sicheren, abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- eine moderne und dem Bedarf entsprechende, ergonomische Büroausstattung und Arbeitsmittel
- eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
- eine leistungsgerechte, den Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechende und an den Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft angelehnte Entlohnung
- ein kleines, motiviertes und kollegiales Team und angenehmes Betriebsklima
- eine betriebliche Altersvorsorge
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit entsprechenden Gehaltsvorstellungen bis zum 31. März 2020 an:
HEIMSTÄTTEN-Genossenschaft Jena eG
z. Hd. Vorstand
Magdelstieg 20
07745 Jena
Tel.: 03641 2386-0
Fax: 03641 2386-15
E-Mail: vorstand@heimstaetten-jena.de