Mieter-Telefon 036 41 23 86 0
|
Havariedienst 0173 992 60 34
|

Umstellung von analoges auf digitales Fernsehen

Durch die Firma PŸUR werden derzeit die einzelnen Versorgungsgebiete des Unternehmens von analogem auf digitales Fernsehen umgestellt. Betroffen sind dabei nicht nur die Kabelfernsehprogramme sondern auch die über das Kabelnetz abgerufenen Radiosender. Durch PŸUR wird des Weiteren darauf hingewiesen, dass im Zuge der Umstellung keine Programme aus dem Versorgungsangebot entfernt werden. Ein Umstellungstermin kann aktuell nicht genannt werden, jedoch werden alle Vertragspartner von PŸUR etwa vier Wochen vorher von der anstehenden Umstellung informiert. Durch die Umstellung kommen Sie in den Genuss von höheren Bild- und Tonqualitäten sowie der elektronische Programmzeitschrift (EPG) soweit Ihre Endgeräte dieses unterstützt.

Die meisten in den Wohnungen vorhandenen Endgeräte sind für den digitalen Fernsehempfang ausgerüstet (siehe Grafik). Ist Ihr Fernseher nicht für digitales Vorgerüstet muss dieser jedoch nicht entsorgt werden, da mit einem externen Empfangsgeräte, einem sogenannten DVB-C Tuner oder Digital-Receiver, das Gerät weiter benutzt werden kann.

Nach der Umstellung ist es auf jeden Fall erforderlich, einen neuen Sendersuchlauf zu veranlassen, da die Sender neu einsortiert werden müssen. Hier sind Ihnen der Fachhandel aber sicherlich auch die Kinder und Enkel gern behilflich.

Für Fragen stellt PŸUR mehrere Informationskanäle zur Verfügung:

Nur am Rande, das „Ÿ“ in PŸUR kann unter Windows mit der Tastenkombination Alt+0159 geschrieben werden.

Kann mein Fernseher digitales Fernsehen

So gelingt die Umstellung