Mieter-Telefon 036 41 23 86 0
Havariedienst 0173 992 60 34

Mitgliederversammlung 2019

Am 22. Juni 2019 fand die jährliche Mitgliederversammlung der HEIMSTÄTTEN-Genossenschaft Jena eG im Plenarsaal des alten Rathauses statt.

Durch den Vorstand der Genossenschaft sowie der Geschäftsführung der Verwaltungsgesellschaft wurden die Jahresberichte vorgetragen und durch eine Präsentation mit Zahlen, Grafiken und Bilder visuell hinterlegt. Der Aufsichtsrat gab seine Stellungnahme zum Lagebericht ab und verlas das Prüfungsergebnis der Aufsichtsratsprüfung für das Jahr 2018 sowie das Prüfergebnis des genossenschaftlichen Prüfverbandes für das Jahr 2017.

Eine anschließende Fragerunde mit den Mitgliedern verlief, was leider heutzutage nicht immer der Fall ist, respektvoll. Gestellte Fragen der Mitglieder konnten von Aufsichtsrat und Vorstand beantwortet werden. Auch sämtliche auf der Tagesordnung stehenden Beschlüsse wurden entweder einstimmig oder mit übergroßer Mehrheit der anwesenden Mitglieder angenommen.

Danken möchte der Vorstand für die bis dto. gute Zusammenarbeit bei Frau Voigt, Herrn Förster und Herr Wichert, welche aus persönlichen Gründen aus dem Aufsichtsrat nach Ablauf Ihrer Legislaturperiode ausscheiden. Für diese wurden durch die Mitgliederversammlung Herr Burmeister, Herr Dr. Jaschinski sowie Herr Schäfer in geheimer Wahl in den Aufsichtsrat unserer Genossenschaft gewählt

Da auch in diesem Jahr die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder mit 55 (50 persönliche Teilnahmen und 5 Vollmachten) erneut recht niedrig ausfiel, möchte sich der Vorstand auch bei den anwesenden Mitglieder für Ihr erscheinen nochmals recht herzlich bedanken, da gerade die Mitgliederversammlung bei Genossenschaften unserer Größe das Entscheidungsgremium ist.