Mieter-Telefon 036 41 23 86 0
|
Havariedienst 0173 992 60 34
|

Ausbildungsstart zum Immobilienkaufmann

Mit Beginn des Ausbildungsjahres am 01. August 2019 startete für Herr Kohlmann seine Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei der HEIMSTÄTTEN-Genossenschaft Jena eG. Herr Kohlmann war seit dem 01. Januar 2019 bei den HEIMSTÄTTEN als Praktikant tätig. Aufgrund der sehr guten Erfahrungen, welche mit Herrn Kohlmann während seiner Praktikumszeit gemacht werden konnten, hat sich der Vorstand dazu entschieden, erstmals in der Geschichte der Genossenschaft einen jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die Ausbildung zum Berufsbild des Immobilienkaufmannes wahrzunehmen.

Im Rahmen der dualen Ausbildung wird Herr Kohlmann alle Bereiche und Abteilungen der HEIMSTÄTTEN durchlaufen. Die theoretische Ausbildung findet in der Staatlichen Berufsbildenden Schule für Wirtschaft und Verwaltung - "Dr. Eduard Amthor" - in Gera statt. Die Ausbildung endet mit der Ablegung der schriftlichen und mündlichen Prüfung vor der Industrie und Handelskammer Gera im Jahr 2022.

"Wir behalten von unseren Studien am Ende doch nur das, was wir praktisch anwenden"Johann Wolfgang von Goethe

Alle Mitarbeiter der HEIMSTÄTTEN sowie der Vorstand freuen sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und Wünschen Herr Kohlmann für die Zeit seiner Ausbildung in unserem Haus alles Gute.